Über mich

Herzlich Willkommen auf meiner Seite. Ich freue mich sehr über Ihr Interesse an meiner Arbeit.

Vor mehr als 20 Jahren habe ich meine staatliche Anerkennung zur Ergotherapeutin erworben. Als solche arbeite ich bis heute unter anderem in einer Praxis für Ergotherapie. Ich ergänzte die Ausbildung um eine Zertifizierung zur orthopädischen Rückenschulleiterin und einem Diplom zur Legasthenie-Trainerin.

Das Gebiet der Psychologie interessierte mich seit Beginn meiner Ausbildung zur Ergotherapeutin, weswegen ich mich zu einem nebenberuflichen Psychologie-Studium entschloss. Seither biete ich neben meiner ergotherapeutischen Tätigkeit nebenberuflich Personal-Coaching und Psychologische Beratung in meiner eigenen Praxis oder in Unternehmen vor Ort an.

Die wichtigsten Qualifikationen auf einen Blick:
– staatlich anerkannte Ergotherapeutin
– studierte Psychologische Beraterin
– zertifizierte Hypnotiseurin
– zertifizierte orthopädische Rückenschulleiterin
– diplomierte Legasthenietrainerin
– Neurofeedback
– Kinesiotaping
– funktionelle Behandlung der Hand

Zu mir als Privatperson:
Ich bin glücklich verheiratet und lebe im ländlichen Saarland / Kreis Saarlouis. Medizin und Psychologie hatten mich schon immer fasziniert, weswegen ich meine berufliche Laufbahn in diesen Bereichen eingeschlagen habe.
Um mich zu entspannen bin ich gerne kreativ und biete in diesem Bereich auch Kurse an. Beides, das Psychologische mit dem Kreativen zu verknüpfen, bereitet mir besondere Freude. In meinem Web-Shop biete ich viele schöne Dinge aus diesem Bereich an.